ZR Team 27,5 6.0

Highlights

Rock Shox XC30 TK Coil
Shimano Altus BR-M355
Shimano SLX RD-M670SGS
Levelnine Race

549.00 £

649.00 €

Financing*** monthly from € 54.08. Cent/Gramm
Order at Bike-Discount!

ZR Team 27,5 6.0

Introducing the ZR Team 27.5 6.0. Competitively priced between the 5.0 and the 7.0, it comes equipped with Deore gear shifters and a Shimano SLX rear derailleur, which is known for its light weight and precise gear changes. The Rock Shox XC30 TK Coil fork and the powerful Shimano Altus BR-M355 160 mm disk brake make driving off-road even more fun. Outfitted with Alex EN24 wheels, the ZR Team 27.5 6.0 offers excellent value for money for beginners.

Geometry

Specifications

** Weight as measured for the smalles frame size. Deviations are possible because of production tolerances for particular components.

Frame Radon ZR Team 27,5
Fork Rock Shox XC30 TK Coil
Travel fork 100mm
Brakes Shimano Altus BR-M355
Brake discs Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Crank Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Inner bearing Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Shifter Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Derailleur Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Rear derailleur Shimano SLX RD-M670-SGS
Cassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Chain Shimano CN-HG54
Front hub Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Rear hub Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Spokes DT Swiss
Rims Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Handlebar Levelnine Race Riser 318 9°
Stem Levelnine Race 6°
Headset FSA No.10
Grips Radon basic grips
Seatpost Levelnine Race 30,9 x 350mm
Saddle Selle Italia X1
Tires Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Colour anthracite/red/black
Weight 13,55 kg**
Frame size 16", 18", 20", 22"

Technology

Rock Shox Recon Gold, TK, Air fork

A day of slicing through sweet ribbons of singletrack on a bike sporting our new XC 30 will leave you smiling—all the way to the bank. Race-proven plushness and ease of setup means more time on the trail and less time tinkering. Lightweight and packed full of legendary RockShox technology, the XC 30 is sure to boost the level of your ride without boosting your wallet in the process.

Shimano Altus BR-M355 disc brake

In our beginner range we use reliable components with a good performance and a moderate price. One of these components is the Shimano Altus disc brake. The brake provides a lot of braking power, giving you the opportunity to ride safe and brake quickly, whenever the situation demands. The brakes are easy to bleed; Shimano uses the hydraulic system with mineral oil, which is non-poisonous for the environment and insensitiv in difficult circumstances.

Shimano SLX RD-M670SGS rear derailleur

The Shimano SLX rear derailleur is equipped with the Shimano’s Shadow-technology, which has been designed to reduce bouncing of the chain. The rear derailleur works precise, as result this lowers natural wear and tear in comparison to less prestigious components. The SLX rear derailleur comes in a special narrow design.

Levelnine Series

Level Nine components are developed with input and collaboration from a team of riders based all over the world. Whistler, Champéry, Marin, Sedona, are all great places to ride. Our components are tested there, as well as on our favorite local loops. There are more local places out there with killer riding that most of us have never heard of or even imagined. See you on the trails!

  • ZR Team 27,5

    Team family. This make it the first choice for ambitious amateur cyclists.

    More traction, better rollover, good responsiveness while maintaining high agility and good handling, many advantages are in favor of 27.5 inch wheels. This is the way the ZR Team 27.5 line positions itself at the entry point to premium mountain bikes. The new frame has now a slightly more squared look, comes with a tapered head tube and internally routed cables. Special highlights are: A frame forged from 7005-series aluminum and the seat tube diameter is now 30.9mm to allow for adjustable seat posts.

    Four different models are available starting at 499.00 Euro. It’s extremely easy: Simply get on the bike and ride!

    back to overview
***Contract period of 12 months (other periods possible); annual borrowing rate 0,0%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 0,0%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

ZR Team 27,5 6.0

Highlights

Rock Shox XC30 TK Coil
Shimano Altus BR-M355
Shimano SLX RD-M670SGS
LEVEL NINE Race

549.00 £

649.00 € *

549.00 €

Finanzierung*** ab 54.08 € MTL. Cent/Gramm
Bestellen bei Bike-Discount!

ZR Team 27,5 6.0

Neu in diesem Jahr: das ZR Team 27,5 6.0. Preislich zwischen dem 5.0 und 7.0 angesiedelt, sind hier bereits hochwertige Deore-Schaltwerkskomponenten sowie ein Shimano SLX Schaltwerk verbaut, welches für geringes Gewicht sowie präzise Schaltvorgänge bekannt ist. Die Rock Shox XC30 TK Coil Federgabel sowie die kräftige Shimano Altus BR-M355 Scheibenbremse mit 160mm Durchmesser an der Front sorgen für viel Spaß abseits der Straße. Zusammen mit den Alex EN24 Laufrädern bietet das ZR Team 27,5 6.0 ein top Preis-Leistungs Verhältnis im Einstiegssegment.

Geometrie

Ausstattung

** Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße. Eventuelle Abweichungen des Gesamtgewichts sind auf Fertigungstoleranzen der einzelnen Komponenten zurückzuführen.

Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker LEVEL NINE Race Riser 318 9°
Vorbau LEVEL NINE Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze LEVEL NINE Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kg**
Rahmengrößen 16", 18", 20", 22"

Technologie

Rock Shox XC30 TK Coil Federgabel

Einen Tag auf dem Singletrail mit der neuen XC 30 wird ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern. Rennerprobte Federeigenschaften und ein einfaches Setup heißt: mehr Zeit auf dem Trail, weniger Zeit am Basteln. Die Gabel ist leicht und vollgepackt mit legendärer Rock Shox Technologie; Die Gabel wird dein Fahrkönnen verbessern, ohne jedoch Deinen Geldbeutel zu sehr zu belasten.

Shimano Altus BR-M355 Scheibenbremsen

Bei unseren Einsteiger-Rädern verbauen wir Komponenten, die eine zuverlässige Leistung zum moderaten Preis bieten. Ein solcher Kandidat ist die Shimano Scheibenbremse der Altus Gruppe, sie bietet reichlich Bremspower, um sicher und schnell zum Stehen zu kommen und eingreifen zu können, wann immer es die Situation erfordert. Die Bremsen lassen sich leicht entlüften; Shimano befüllt das Hydrauliksystem außerdem mit Mineralöl, das nicht giftig auf die Umwelt wirkt und das sich robust gegen Umwelteinflüsse zeigt.

Shimano SLX RD-M670SGS Schaltwerk

Das Schaltwerk der Shimano SLX-Gruppe ist mit der Shadow-Technologie ausgestattet, d.h., Schläge gegen die Kettenstrebe werden wirksam verringert. Außerdem bietet das Schaltwerk eine hohe Präzision, so dass der Kettenverschleiß im Vergleich zu weniger hochwertigen Schaltwerken deutlich geringer ausfällt. Das SLX-Schaltwerk fällt dabei besonders durch ein flaches Design auf.

LEVEL NINE Anbauteile

Bei der Entwicklung von LEVEL NINE Komponenten spielt die Erfahrung von Teamfahrers aus aller Welt eine entscheidene Rolle. Whistler, Champéry, Marin, Sedona sind großartige Spots zum Biken. LEVEL NINE Produkte werden hier genauso getestet wie auch auf  unbekannten Trails. Es gibt viel mehr Local Spots mit unbekannten Top-Fahrern, von denen man bisher noch nichts gehört hat. Gehöre dazu - wir sehen uns auf dem Trail!

  • ZR Team 27,5

    Unser Klassiker im Hardtail Segment - der perfekte Einstieg in den Mountainbike Sport. Mehr Traktion, besseres Überrollverhalten aber dennoch eine hohe Wendigkeit, viele Vorteile sprechen für die 27,5-Zoller. Damit präsentiert sich das ZR Team 27,5 als der Einstieg in die Welt qualitativ hochwertiger Mountainbikes.

    Der Rahmen hat einen etwas kantigeren Look und kommt mit einem getaperten Steuerrohr sowie innenverlegten Zügen. Besonderes Highlight: der Rahmen ist aus 7005er Aluminium gefertigt und hat ein Sattelstützenmaß von 30,9mm, um das Nachrüsten von Variostützen zu ermöglichen.

    Vier Ausstattungsvarianten stehen ab 499,–€ zur Auswahl. Da heißt es ganz unkompliziert: aufsteigen, losfahren, Spaß haben!

    zurück zur Übersicht
***Vertragslaufzeit 12 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 0,0% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 0,0%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.